Gunar Meinhold.jpg

GUNAR MEINHOLD

VIDEOARTIST

https://gunarmeinhold.de

"Die Lösung gibt es immer, auch wenn ich sie vorher noch nicht kenne. Mein Herz schlägt für Aufgaben die auf den ersten Blick zu kompliziert erscheinen. Dann packt mich die Neugierde und ich freue mich umso mehr, wenn am Ende alles geschafft ist. Diese Motivation treibt mich an und zieht sich durch alle Arbeiten, die ich mache, ob als Filmemacher, Bühnenbildner oder Designer”.

 

Meine Arbeit für UMtanz ist eine Kombination aus vielen meiner Interessen. Theater und Tanz, Kamera und Schnitt und die Arbeit mit Kindern. 
Ich freue mich jedes Mal, wenn aus der spielerischen Annäherung an das Format Film eine Energie entsteht, 
die wir festhalten können und die den Kindern viel zurück gibt, wenn sie die Ergebnisse anschauen.

 

ab 2016

Freiberufler – Film, Animation, Webdesign

2014-2015

Film, Animation, Webdesign bei neusta communications – Agentur für corporate communication

2006-2012

Studium – “Film/Fernsehen/Kamera” an der FH Dortmund

seit 2006

Imagefilme, Animationen, Postproduktion – u.a. Carrer Service FH Dortmund, DAAD, Circus Roncalli, Markenfilm Berlin GmbH, Jung von Matt Spree, Bahlsen, Stadt Hamm

seit 2003

Bühnenbild, Video, Regie – u.a. Alarmtheater Bielefeld, Schwankhalle Bremen, Theater der Klänge Düsseldorf, Projektfabrik Witten, Musiktheater Gelsenkirchen

2001-2003

Studium – Physik und Informatik

1979-1999

Endlose Tage des Herumstrolchens in Brandenburgs Birken- und Kiefernwäldern.

  • YouTube
  • Instagram