UMtanz bewegt Templin

Tanz und Film

UMtanz e.V. und MKC Templin bringen am 27. Februar für einen Nachmittag ein Programm rund um das Thema Tanzen auf die Kinoleinwand. Zu Beginn präsentiert UMtanz ab 15:00 Uhr ZUKUNFTSVISIONEN – Kurze Filmclips von Projekten aus Templin und Bewegungsüberraschungen für das Publikum. Im Anschluss sehen Sie ab 17:00 Uhr den vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilm WENN WIR ERST TANZEN. Zum Gespräch im Anschluss an den Film wird der Regisseur Dirk Lienig anwesend sein.

15:00 Uhr, ZUKUNFTSVISIONEN – UMtanz e.V.
16:15 – 17:00 Uhr, Kaffeepause im Foyer
17:00 Uhr, WENN WIR ERST TANZEN – im Anschluss Filmgespräch

MKC_FilmTag27.Feb22.jpg

ZeroWaste

 

ZERO-WASTE Tanzstück und die Filmreihe ZUKUNFSVISIONEN sind von ChanceTanz, gefördert  einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

ZUKUNFTSVISIONEN

ZUKUNFTSVISIONEN

Kinder und Jugendliche aus Templin und Umgebung haben sich ein Jahr lang -unter der Leitung der Choreografin Yeri Anarika- mit ihren Zukunftsvisionen künstlerisch auseinandergesetzt, wobei z.B. die aktuellen Themen Klimawandel und Ernährung im Fokus standen sowie die Frage: „Was möchte und kann ich in meinem Leben, unserer Gesellschaft JETZT verändern, damit wir uns auf die Zukunft freuen“. Entwickelt wurden Tanzsequenzen, in denen sie ihre Gedanken und Gefühle zu ihren Vorstellungen von Zukunft zum Ausdruck brachten, die von dem Medienkünstler Paul Rolfs in Kurzfilmen eingefangen wurden. 

ZUKUNFTSVISIONEN 2020-2021, Uckermark

ZUKUNFTSVISIONEN 2020-2021, Uckermark

ZUKUNFTSVISIONEN                          2020-2021, Uckermark
Search video...
VISIONS -TanzFilm

VISIONS -TanzFilm

05:39
Play Video
Meine Freie Zeit im Jahr 2050 (Tanzfilm -Zukuftsvisionen)

Meine Freie Zeit im Jahr 2050 (Tanzfilm -Zukuftsvisionen)

05:31
Play Video
Zukuftvisionen Trailer

Zukuftvisionen Trailer

02:01
Play Video

Ein Projekt von Umtanz e.V. der Teil der Trilogie "Zukunftsvisionen" ® 2020-2021 UMtanz e.v. Alle Rechte vorbehalten. Das Projekt wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

Gefördert von:

Logo_ChanceTanz_ak_RGB_SCHRIFT_gefördert
BfB_Absendermarke_quer.jpg

Kontakt

UMtanz e.V. 

Büro UMtanz: 0178-7374848 UMtanz@outlook.de

  • YouTube
  • Instagram

© 2022 UMtanz e.V. All rights reserved